BRK Rettungshundestaffel Weiden

 Home - Unser Ziel - Links - Impressum - Kontakt

   
 
 BRK in der Presse


  Tierisches: BRK Rettungshundestaffel

Der Regionalsender OTV war bei unserem Training dabei.

Hier ist der Film zu sehen: https://www.otv.de/mediathek/video/tierisches-brk-rettungshundestaffel/ 

NATUR EXKLUSIV

Partner mit der Supernase - Hunde im Einsatz für Menschen

Das Bayerische Fernsehen begleitet Melanie und Faron in einem Einsatz in Königstein.

DAHEIM - DEUTSCHLANDS SCHÖNSTE SEITEN

Daheim ist die Zeitschrift für Menschen, die Deutschlands schönste Seiten kennenlernen möchten. Schöne Bilder sind ein Markenzeichen dieser Zeitschrift. In der Juli/August  Ausgabe sind Weiden´s schönste Seiten zu sehen. Der Autor Julius Schophoff und der Fotograf Stefan Hobmaier haben Ronja und Faron beim Training begleitet. Ein ausführlicher, sechs Seiten langer Bericht über die BRK-Rettungshundestaffel Weiden ist daraus entstanden. Viel Spaß beim Lesen.

 

AUGUSTIERCHEN

Das Augustierchen ist die Schülerzeitung des Augustinus-Gymnasiums Weiden. Luna und Johanna, zwei Redakteurinnen des Augustierchens haben uns bei einem Training besucht. Sie waren mit viel Eifer und Interesse bei der Sache. Unsere Hundeführer wurden interviewt und daraus ist ein toller Bericht entstanden. Eine Schülerzeitung fördert kritisches und kreatives Denken. Die Schüler lernen Verantwortung im Umgang mit Informationen und deren Verbreitung. Super Projekt.