BRK Rettungshundestaffel Weiden

 Home - Unser Ziel - Links - Impressum - Kontakt

 
 
 Anforderungen - Rettungshund


keine bestimmte

R asse (mittelgroßer Hund)
Ab 10 Woch E n bis ca. 5 Jahre
arbei T swillig
kein ausgepräg T er Jagdtrieb
Gr U ndgehorsam (altersentsprechend)
körperlich leistu N gsfähig
spielfreudi G (auch mit Fremdperson) und/oder verfressen
Wesen S fest
offen und mensc H enfreundlich
keine Agression gegenüber anderen H U nden
u N erschrocken
Geimpft un D haftpflichtversichert
 
 

Der Hund sollte nicht aggressiv oder ängstlich sein. Er muss gut sozialisiert sein. Er sollte arbeits- und lauffreudig sein. 

Sein Fress- und /oder Spieltrieb sollte so groß sein, dass er auch mit Fremdpersonen spielt oder Futter annimmt. 

Ein Grundgehorsam dem Alter entsprechend sollte vorhanden sein. Sein Interesse an Wild sollte kontrollierbar sein. 

Er muss gesund und fit sein. Aufgrund der körperlichen Belastung sollte der Hund keine Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System noch mit dem Bewegungsapparat haben.