+  +  +     BRK RETTUNGSHUNDESTAFFEL WEIDEN     +  +  +

 

Home - Links- Galerie- Impressum- Kontakt

                                   

                                     
   

GALERIE - Trainingslager Höchstadt

.    

 

Trainingslager vom 11.07. - 13.07.13 in Höchstadt

Anreise und Zelt- bzw. Wohnwagenaufbau erfolgte am Freitag. Anschließend gab es eine Theorieeinweisung in das Longieren des Hundes und natürlich eine praktische Vorführung.

Aus Spass wurde Ernst - Die geplante Einsatzübung am Samstag wurde von einer richtigen Vermisstensuche unterbrochen. Alle einsatzfähigen Teams wurden in den Einsatz geschickt.

Nach dem Einsatz war an ausruhen nicht zu denken, weiter ging es mit Gerätearbeit.

Bei der Nachtübung am Samstag suchten die Mantrailer auf dem "Walberla". Ein Naturschutzgebiet mit mehreren 500 m hohen Felsrücken. Der Aufstieg war schweißtreibend, wurde aber mit einer tollen Aussicht und Feuerwerk belohnt.

Am Sonntag wurde aufgeteilt in mehreren Gruppen in der Fläche und Mantrailen gearbeitet. Nach dem gemeinsamen Grillen traten wir wieder den Heimweg an.

Teilnehmer:

 

Melanie mit Faron

Susanne mit Tyra

Karina mit Leika

Nicole mit Ronja

Beate mit Scobby

     
 
Nicole   Scobby Tunnel
Longieren warten auf Anweisung UO - Fuß
  Nachtübung Melanie und Faron
 
Susanne   Einsatzauto
  Zelte Wohnwagen