+  +  +     BRK RETTUNGSHUNDESTAFFEL WEIDEN     +  +  +

 

Home - Links- Galerie- Impressum- Kontakt

                                   

                                     
   

GALERIE - Training

.    

 

Gemeinsames Training am 08.03.15

Unsere „Nachbarstaffel“ aus dem Kreisverband Amberg-Sulzbach folgte am Sonntag, den 8.3.15 unserer Einladung zu einem gemeinsamen Training. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Hundeführer mit ihren Hunden um 10 Uhr in Weiden ein. 

Vormittags trainierten wir in der „Rehbühlsiedlung“ mit den Mantrailinghunden. Am Wanderparkplatz hinterm Tierheim gab es anschließend für alle eine kleine Brotzeit, Kaffee und Kuchen. Nachmittags wurde dann im angrenzenden Waldgebiet mit den Flächenhunden trainiert.

Vier Hunde müssen im Frühjahr die Einsatzüberprüfung antreten und hatten hier nochmal die Gelegenheit zu einer Probeprüfung. Natürlich wünschen wir den Teams für die bevorstehende Überprüfung viel Erfolg. Gegen 16.30 Uhr traten alle zufrieden den Heimweg an.

     
  Steffi und Ludwig Steffi und Ludwig
Sabi und Pepsi Sabi und Pepsi Sabi und Pepsi
Sandra, Steffi und Manfred Betina, Sandra, Sabi und Claudia Pepsi
Manfred und Orest Steffi Susi und Tyra