+  +  +     BRK RETTUNGSHUNDESTAFFEL WEIDEN     +  +  +

 

Home - Links- Galerie- Impressum- Kontakt

                                   

                                     

GALERIE -  Sanitätsgrundausbildung

.    

 

SANITÄTSGRUNDAUSBILDUNG

Dezember 17 bis Januar 18

Die Sanitätsgrundausbildung ist Bestandteil der Helfergrundausbildung.
Die Teilnehmer haben in einem "Vollzeitkurs" zwei Wochen lang ihre Kenntnisse in der Ersten-Hilfe vertieft und erweiert.
Alle ehrenamtlichen Helfer wurden hier auf ihre künftige praktische Tätigkeit vorbereitet.
Wundversorgung, Infektionskrankheiten, Störung des Herz-Kreislauf-Systems, Schock, Polytrauma, Bewusstlosigkeit waren einige Lehrgangsinhalte.
Außerdem wurde der Umgang mit Betroffenen und das Verhalten im Einsatz geschult. Gesetze und rechtliche Grundlagen für die Durchführung der Tätigkeiten im Einsatz wurden unterrichtet.
Die Inhalte sind in Theorie und Praxis (intensive Übungseinheiten) vermittelt worden und zum Abschluss erfolgte eine Prüfung.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern Sigrid, Katharina und Michael zur bestandenen Prüfung.

 

im Unterricht alle Teilnehmer die Teilnehmer der Rettungshundestaffel