+  +  +     BRK RETTUNGSHUNDESTAFFEL WEIDEN     +  +  +

 

Home - Links- Galerie- Impressum- Kontakt

                                   

                                     
   

GALERIE -  Katastrophenschutzkongress

.    

 

KATASTROPHENSCHUTZKONGRESS

 

Vom 31. März bis zum 02. April 2017 fand in Weiden der 10. Bayerische Katastrophenschutz-Kongress statt.

 

Anlässlich des zehnten Kongressjubiläums trat am Freitag die Altneihauser Feierwehrkapell`n in der Max-Reger-Halle auf.

Die lustigen und provokanten Reime wurden natürlich auf Kosten des anwesenden Publikums gemacht.

 

Am Samstag von 9 - 17 Uhr waren die Rettungshunde mit ihren Hundeführern der Rettungshundestaffeln Weiden und Amberg vor Ort.

 

Die Begrüßungsrede der DRK-Vize-Präsidentin Freifrau Schenck zu Schweinsberg ließen sich die Hunde nicht entgehen und wurden von ihr lobend erwähnt.

 

Interessierte Besucher konnten das Einsatzfahrzeug besichtigen und sich über die Arbeit der Rettungshunde informieren.