+  +  +     BRK RETTUNGSHUNDESTAFFEL WEIDEN     +  +  +

 

Home - Links- Galerie- Impressum- Kontakt

                                   

                                     
   

GALERIE -  Jugendrotkreuz

.    

 

1 - 2 - 3 ich komme

 

Leise sein und nicht bewegen , damit uns der Hund  nicht findet“ so lautete die Anweisung eines Mädchens an ihre Freundin. Die beiden haben aber nicht  mit der guten Nase von Mio, Orest und Pepe gerechnet. Die Hunde sind Rettungshunde der BRK –Rettungshundestaffel Weiden und  sie haben die Kinder natürlich gefunden.

 

Versteckspiel mal anders hieß es am Samstag, den  20.05.2017, für die Teilnehmer des JRK Bezirkswettwerbs 2017 in Grafenwöhr. Der Rotkreuz-Nachwuchs hatte am  Nachmittag die Möglichkeit die Rettungshunde kennenzulernen und sich für die Hunde zu verstecken. Viele Kinder nutzten diese Gelegenheit und die Hunde mussten viele scheinbar Vermisste finden.