+  +  +     BRK RETTUNGSHUNDESTAFFEL WEIDEN     +  +  +

 

Home - Links- Galerie- Impressum- Kontakt

                                   

                                     
   

GALERIE -  Haustierschau

.    

 

HAUSTIERSCHAU IN GRAFENWÖHR

 

Am Samstag, den 14. Mai 2016 fand am Truppenübungsplatz Grafenwöhr eine große Haustierschau statt. Der Tower Barracks Main Store hat alle Haustiere mit ihren Besitzern eingeladen. Sie kämpften in unterschiedlichen Kategorien (Best in Show K-9/Best in Show non K-9/Owner Look-a-Like) jeweils um den 1-3 Platz.

 

Die BRK Rettungshundestaffel Weiden hat zusammen mit der BRK Rettungshundestaffel Nürnberger Land die Arbeit der Rettungshunde vorgestellt.

Interessierte Hundebesitzer konnten sich über die Ausbildung informieren. Die Hunde zeigten unter anderem ihr Können auf den Geräten.

 

Nach der Vorführung konnten wir zusammen mit unseren Kollegen aus Nürnberg das Gelände des Truppenübungsplatzes für ein gemeinsames Training nutzen. Im Wald und in kleinen Lagerhallen trainierten wir in zwei Gruppen mit den Flächenhunden. Anschließend übten die Mantrailhunde noch in den Wohnsiedlungen der US-Soldaten.

 

Die Hundeführer tauschten sich untereinander aus und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Training mit der BRK Rettungshundestaffel Nürnberger Land.