+  +  +     BRK RETTUNGSHUNDESTAFFEL WEIDEN     +  +  +

 

Home - Links- Galerie- Impressum- Kontakt

                                   

                                     
   

GALERIE -  Boxxenstopp

.    

 

BOXXENSTOPP 2017


Am Sonntag, den 14.05.17 fand von 13 - 18 Uhr auf dem Großparkplatz Naabwiesen der jährliche "Boxxenstopp" der Polizeiinspektion Weiden statt.

 

Auch dieses Jahr gab es wieder viele Attraktionen. BRK, THW und die Feuerwehr demonstrierten ihre Einsatzmöglichkeiten.

Eine spektakuläre Übung zeigte Betina Goldbach mit ihrer Hündin Jule.

 

Fachgerecht wurde die Hundeführerin und ihr Hund mit einem speziellen Abseilgeschirr am Korb des Feuerwehrautos gesichert.

Die Drehleiter wurde anschließend auf ca. 23 m Höhe gefahren und über die Straße geschwenkt.

Das Team wurde auf einen Container abgeseilt. Beide meisterten ihre Aufgabe ruhig und gelassen.

 

Interessenten hatten die Gelegenheit sich über die Arbeit der Rettungshunde zu informieren.

Natürlich kamen auch Streicheleinheiten für die Hunde nicht zu kurz.