+  +  +     BRK RETTUNGSHUNDESTAFFEL WEIDEN     +  +  +

 

Home - Links- Galerie- Impressum- Kontakt

                                   

                                     
   

GALERIE -  Auffrischung Funk

.    

 

*** Einsatzleiter von Hundeführer kommen ***

 

In fast jedem Einsatz gilt das Funkgerät als Kommunikationsmittel. Der sichere Umgang ist deshalb unverzichtbar.

 

Die Auffrischung der Kenntnisse im Digitalfunk stand am Donnerstag auf dem Programm. Als Referent war Bertram Kincl anwesend.

 

Er hat unser vorhandenes Wissen wieder in Erinnerung gerufen. Außerdem konnte jeder Teilnehmer die Bedienung der Endgeräte üben.

 

Ergänzt wurde der Abend durch Kartenkunde. Im Einsatzfall ebenfalls wichtig für unsere Hundeführer.

 

Vielen Dank an Bertram Kincl für den, auf uns perfekt zugeschnittenen Unterrichtsabend.